top of page
logo_fcniederweningen_from_old_website.png

Zwei weitere Siege für unser Fanionteam

Am Donnerstag der 3.-Runden-Cup-Match gegen den FC Hinwil und am Sonntag in der Meisterschaft gegen den FC Seuzach 2. In beiden Parien gingen unsere Jungs als Sieger vom Platz und Yannick erzielte ein Tor, das absolutes "Tor der Jahres" Potenzial hat - Mehr dazu in den beiden Spielberichten.


Siegesfreude nach dem Cup-Sieg
Siegesfreude nach dem Cup-Sieg

Cupfight in Hinwil

Am vergangenen Donnerstagabend stand für unsere 1. Mannschaft die 3. Cuprunde auf dem Programm. Aufgrund der schlechten Wetterbedingungen wurde die Partie gegen den ebenfalls in der dritten Liga spielenden FC Hinwil auf deren Kunstrasen ausgetragen. Die weite Auswärtsreise sollte sich lohnen. Es entwickelte sich ein intensiver Cupfight bei Wind, Regen und rutschigem Terrain.

Nidi bekundete zunächst Mühe, ins Spiel zu finden und so gehörten die Anfangsminuten klar Hinwil. Mit zunehmender Spieldauer übernahm Nidi jedoch die Kontrolle, ohne sich dabei zwingende Chancen zu erarbeiten. Kurz vor der Pause nutzte Math einen Fehler in der Hinwiler Hintermannschaft eiskalt aus:

Er luchste dem Innenverteidiger den Ball ab, zog allein auf den Torhüter zu und vollendete abgeklärt zur 1:0-Führung (44.).

Nach dem Seitenwechsel kam Nidi immer besser in Fahrt und drückte auf den zweiten Treffer. Mehrere gute Chancen blieben allerdings ungenutzt. In der 70. Minute folgte dann ein Rückschlag: Oli sah die zweite gelbe Karte und Nidi musste die Schlussphase in Unterzahl bestreiten. Das Team stellte um, verteidigte kompakt und liess kaum etwas zu. Hinwil versuchte mit langen Bällen Druck aufzubauen, kam jedoch nur zu zwei nennenswerten Abschlüssen. Nidi verpasste es, den Sack durch Konter frühzeitig zuzumachen, brachte die knappe Führung aber über die Zeit.

Dank diesem 1:0-Sieg zieht Nidi, wie schon im Vorjahr, ins Achtelfinale ein. Am Donnerstag, 13. November, trifft unser Fanionteam auswärts auf den SC Siebnen.


Torfestival in Seuzach – Nidi siegt nach starker 2. Halbzeit

Nur drei Tage nach dem Cupspiel stand das Auswärtsspiel gegen die zweite Mannschaft des FC Seuzach auf dem Programm. Zur Freude der Mannschaft durfte auf dem Hauptplatz gespielt werden. Das Ziel war klar: den Schwung der letzten Partien mitnehmen und die Tabellenführung verteidigen.

Hoch konzentriert vor dem Spiel
Hoch konzentriert vor dem Spiel

Nidi startete dominant und mit viel Ballbesitz. Seuzach zog sich weit zurück und setzte auf schnelles Umschaltspiel. In der 23. Minute führte ein solcher Konter zum 1:0 für die Gastgeber. Nidi blieb ruhig und spielte weiter zielstrebig nach vorne. Fünf Minuten später belohnte Vidi das Team mit dem Ausgleich nach herausragender Vorarbeit von Lio (28.). Nidi drängte bis zur Pause auf die Führung, konnte aber beste Chancen nicht verwerten – so ging es mit 1:1 in die Kabinen.

Nach Wiederanpfiff stand Seuzach höher und störte früher. Nidi kombinierte sich dennoch sauber hinten heraus und kam schnell zu zwei Grosschancen durch Nino und Robin, welche jedoch ungenutzt blieben. In der 59. Minute geriet man aber überraschend in Rückstand: Ein weiter Einwurf und verlorene Zweikämpfe führten zu einem unglücklichen Gegentor. Dieser Gegentreffer wirkte wie ein Weckruf. Mit Neo, Math und Yannick kamen frische Offensivkräfte und das Spiel kippte komplett zugunsten von Nidi. In der 70. Minute steckte Cedi auf Yannick durch, der cool zum 2:2-Ausgleich einschob. Nur sieben Minuten später folgte das Highlight des Spiels: Yannick zauberte sich durch die Abwehr und schlenzte den Ball à la Ronaldinho zur vielumjubelten 3:2-Führung ins Netz.

was für ein schönes Tor - ein Kandidat für das "Tor des Jahres"

Nidi verwaltete die Führung in der Schlussphase souverän, liess kaum mehr etwas zu und hatte selbst noch gute Konterchancen. In der Nachspielzeit fiel dann der Schlusspunkt: Nach einem Seuzemer Eckball war auch der gegnerische Torhüter mit im Strafraum. Nidi konnte klären und zum Konter ansetzen. Neos Weitschuss-Versuch wurde unfreiwillig zum perfekten Steilpass auf Math, der schneller als der Keeper war und zum 4:2 ins leere Tor einschob.

Ein hochverdienter Sieg, der den 1. Tabellenplatz festigt.

Noch zwei Spiele und der Achtelfinale stehen in der Vorrunde an.

Nächste Partie:


📅 Sonntag, 2. November 2025, 14.00 Uhr

📍 Auswärts beim FC Rafzerfeld


Wir freuen uns auf eure Unterstützung vor Ort!

Für Nidi 1


Cedi

Kommentare


soccer_player_air_side_kick_ball Kopie_edited.png

BANDEN

SPONSOREN

Adus Klinik klein.jpg
bottom of page