top of page
logo_fcniederweningen_from_old_website.png

Und weiter geht's - vierter Sieg in Folge: Nidi 1 vs. Glattfelden

Am vergangenen Sonntag empfing unsere 1. Mannschaft den FC Glattfelden. Bereits frühmorgens wurde auf unserem schwer zu bespielenden Rasen angepfiffen. Die Sanierung von Platz 1 sowie das regnerische Wetter hatten deutliche Spuren hinterlassen.

ree

Mit dem Selbstvertrauen aus drei Siegen in den ersten drei Meisterschaftsspielen trat unser Fanionteam von Beginn weg dominant auf und liess den Ball trotz schwieriger Verhältnisse gut laufen. Die starke Startphase wurde bereits nach 7 Minuten belohnt: Captain Cedi schlug einen Freistoss aus dem Halbfeld als Flanke in die Mitte, ein Glattfelder Verteidiger lenkte den Ball leicht mit dem Kopf ab und schon flog er an allen vorbei ins Tor zum 1:0.

Auch nach dem Führungstreffer blieb Nidi spielbestimmend und liess Glattfelden kaum zur Entfaltung kommen. Die Gäste versuchten mit harten Zweikämpfen ins Spiel zu finden, doch Nidi hielt mit schnellem und attraktivem Fussball dagegen. In der 34. Minute setzte Gino mit seiner aufmüpfigen Spielweise entscheidend nach, leitete den Ball zu Yannick weiter, der seinen Gegner austanzte und im perfekten Moment Robin in den Lauf schickte. Dieser liess zunächst den Torhüter stehen, umkurvte dann noch einen Verteidiger und schob souverän zum 2:0 ein. Mit dieser verdienten Führung ging es in die Pause.

Dennoch war Vorsicht geboten: In den letzten beiden Spielen hatte Glattfelden jeweils einen Rückstand noch in einen Sieg gedreht. Doch Nidi kam hellwach aus der Kabine und setzte sofort Akzente. In der 53. Minute dribbelte sich Nino frei und spielte einen feinen Schnittstellenpass auf Robin. Dieser legte quer auf Yannick, der zwar aus einer abseitsverdächtigen Position gestartet war, den Ball aber eiskalt zum 3:0 versenkte. Der Pfiff blieb aus, das Ergebnis war nun komfortabel.

Danach schaltete Nidi einen Gang zurück und verwaltete die Führung. Doch je länger das Spiel dauerte, desto mehr kam Glattfelden über Standards ins Spiel. Ihre grossgewachsenen Spieler sorgten bei Eckbällen immer wieder für Gefahr. In der 71. Minute war es dann so weit: Eine präzise Flanke köpfte der Glattfelder Stürmer unhaltbar zum 3:1 ein. Plötzlich war neue Energie bei den Gästen spürbar und nur zwei Minuten später nutzten sie einen mustergültigen Konter zum 3:2-Anschlusstreffer.

Nun stand die Partie auf der Kippe und unser zuvor so abgeklärtes Team wirkte verunsichert. In der 78. Minute brachte jedoch ein Eckball von Matthias die vermeintliche Erlösung. Ein weiteres Eigentor der Gäste sorgte für das beruhigende 4:2. Doch die Ruhe währte nicht lange. In der 87. Minute lief Nidi erneut in einen unnötigen Konter und Manu musste einen Elfmeter verursachen. Dieser wurde sicher verwandelt – 4:3.

Die Schlussminuten waren ein einziges Durcheinander. Doch Nidi verteidigte mit Leidenschaft und rettete den Heimsieg über die Zeit. Vier Spiele, 12 Punkte und die Tabellenführung. Ein genialer Start in die Saison! Der Sieg war verdient, zeigte unserer jungen Mannschaft aber auch einige Defizite auf, aus denen nun Lehren gezogen werden müssen.

Nun folgt eine kleine Meisterschaftspause. Am kommenden Wochenende steht das grosse Jubiläumsfest Huebwiesn an. Also: Alle auf die Huebwiesn, feiert unseren Verein und geniesst das Fest!

Am Dienstag, 23.09, spielt unser Fanionteam zudem die 2. Cuprunde auswärts bei Cholfirst in der Region Schaffhausen. Über jede Unterstützung vor Ort sind wir sehr dankbar!


Für Nidi 1

Cedi

Kommentare


soccer_player_air_side_kick_ball Kopie_edited.png

BANDEN

SPONSOREN

Adus Klinik klein.jpg
bottom of page