top of page
logo_fcniederweningen_from_old_website.png

Souveräner Abschluss auf der Huebwis

Die 1. Mannschaft empfing am vergangenen Sonntag, 9. November, zum letzten Heimspiel des Jahres 2025 die zweite Mannschaft des FC Dübendorf.

Um 11.00 Uhr wurde auf schwer bespielbarem Terrain angepfiffen.


ree

Doch Nidi liess von Beginn an keine Zweifel aufkommen, wer den Ton angeben würde. Bereits in der 4. Minute eroberte Lio nach starkem Pressing den Ball und versenkte diesen eiskalt zur frühen Führung. Nur wenige Minuten später legte Nidi nach: Nach einer präzisen Ecke von Vidi traf Timon per Kopf zum 2:0 (12’).

Die Hausherren hatten das Spielgeschehen fest im Griff, kombinierten trotz schwieriger Platzverhältnisse sehenswert und liessen Ball und Gegner laufen. Nach einem schönen Angriff über die linke Seite legte Joni quer und Math verwandelte souverän zum 3:0 (22’). Danach nahm Nidi etwas Tempo heraus, wodurch Dübendorf vereinzelt zu Halbchancen kam, meist begünstigt durch kleine Ungenauigkeiten im Spielaufbau. Dennoch blieb das Heimteam klar spielbestimmend und hätte das Resultat durch Math oder Robin gar noch deutlicher gestalten können. Mit einer komfortablen und hochverdienten 3:0-Führung ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel war Nidi wieder voll da. Vidi trat einen Freistoss auf den zweiten Pfosten, wo Timi per Kopf in die Mitte legte und Chrigi ebenfalls per Kopf zum 4:0 traf (53’). Damit war die Partie endgültig entschieden.

Dies bot die Gelegenheit für einige Wechsel. In der 73. Minute sorgte der eingewechselte Ale bei seinem Ferien-Comeback, nach schöner Vorarbeit von Timi, für das 5:0, ehe er acht Minuten später Robin Wick mustergültig bediente, der seinen ersten Saisontreffer erzielte (81’). Das 6:0 bedeutete zugleich den Endstand – ein nie gefährdeter und in jeder Hinsicht verdienter Sieg.

Besonders erfreulich: Die Defensive hielt dicht und sicherte sich ein „zu Null“.

Mit diesem Erfolg verteidigte Nidi die Tabellenführung und bleibt auf der Huebwis in dieser Vorrunde makellos. Nun steht noch eine intensive Schlusswoche an, bevor die wohlverdiente Winterpause wartet:

Am Donnerstag trifft Nidi im Cup-Achtelfinal auswärts auf den SC Siebnen (Anpfiff 20.15 Uhr, Kanton Schwyz), ehe am Sonntag das Nachholspiel beim FC Rafzerfeld (Anpfiff 14.00 Uhr) den Schlusspunkt des Fussballjahres 2025 setzt.


Vielen Dank für die grossartige Unterstützung während der gesamten Vorrunde. Wir freuen uns, euch auch bei den letzten beiden Spielen wieder lautstark an unserer Seite zu wissen!


Für Nidi 1

Cedi


Kommentare


soccer_player_air_side_kick_ball Kopie_edited.png

BANDEN

SPONSOREN

Adus Klinik klein.jpg
bottom of page