Nidi 1: Zweites Spiel, zweiter Sieg - Saisonstart geglückt
- Marc Surber

- 2. Sept.
- 2 Min. Lesezeit
Am vergangenen Sonntag empfing unsere 1. Mannschaft bei bestem Fussballwetter die zweite Equipe des FC Bassersdorf. Bereits in der letzten Saison hatte sich das junge Team als hartnäckiger Gegner erwiesen. Entsprechend wachsam ging Nidi ins erste Heimspiel der neuen Saison.

Unser Fanionteam startete furios und dominierte die Anfangsphase klar. Erste Grosschancen wurden jedoch vergeben: Sowohl Sturmtank Ale als auch Mittelfeldmotor Timi scheiterten am stark reagierenden Gästetorhüter. In der 13. Minute war es dann so weit: Nach einer präzisen Ecke von Capitano Cedi versenkte Aggressiv-Leader Chrigi den Ball per Kopf zur verdienten 1:0-Führung.
Nach dem Treffer liess Nidi kurzzeitig nach und überliess Bassersdorf mehr Spielanteile, ohne jedoch in Gefahr zu geraten. Bald übernahm Nidi wieder die Kontrolle und drängte den Gegner zeitweise tief in die eigene Hälfte zurück. Trotz zahlreicher Chancen, unter anderem durch Lio, Yannick und Robin, verhinderte der glänzend aufgelegte Torhüter den zweiten Treffer. Zudem blieb ein klarer Elfmeterpfiff aus, als Ale vom herauseilenden Keeper am Fuss getroffen wurde. Bitter: Ale brach sich bei dieser Aktion den grossen Zeh – gute Besserung! Und so kam es, wie es im Fussball oft passiert. Bassersdorf nutzte eine ungenügend geklärte Ecke zum 1:1-Pausenstand.
Auch nach dem Seitenwechsel legte Nidi schwungvoll los und drückte den Gegner erneut tief in die eigene Hälfte. Der Ball lief gut, die Chancen blieben jedoch ungenutzt. Als Matthias in der 72. Minute im Strafraum gefoult wurde, bot sich die grosse Gelegenheit zur Führung. Captain Cedi übernahm die Verantwortung, scheiterte jedoch kläglich am jungen Torhüter. Doch Nidi liess nicht locker: In der 78. Minute trat Cedi erneut zur Ecke an und Neuzugang Dritero Hoti köpfte am ersten Pfosten wuchtig zum 2:1 ein. Anschliessend spielte Nidi die Partie routiniert zu Ende. Trotz mehrerer Kontermöglichkeiten blieb es beim hochverdienten aber knappen Heimsieg.
Damit ist der Start in die neue Saison mit neuem Staff und stark veränderter Mannschaft gelungen. Weiter geht es nächsten Samstag um 18.00 Uhr auswärts in Räterschen. Unsere 1. Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung!
Für Nidi 1
Cedi






Kommentare